Digimon Karten Spielplan
A. Aufbau
1) Stelle einen Kampfkartensatz zusammen.
2) Jeder Spieler sucht sich einen ROOKIE aus seinem Kampfkartensatz und legt diese verdeckt in die Kampfzone.
3) Mische die Kampfkartensätze, jeder Spieler nimmt sich die oberen 10 Karten als Blatt.
4) Decke die ROOKIE-Karten auf.
5) Bertrache den Kampftyp des Gegners um deine Digipower festzustellen.
6) Lege eine CHAMPION-Karte mit der richtigen Digitations-Voraussetzung verdeckt in die Digitationszone.
B. Digitation
1) Der jüngste Spieler beginnt
2) Decke die in der Digitationszone liegende Karte auf und lege diese auf die Karte in der Kampfzone.
Es müssen alle anfallende Voraussetzungen erfüllt werden.
3) Der zweite Spieler ist nun am Zug, er kann: eine Digitation wie oben ausführen, oder passen.
In diesem Fall verliert er die gegebenenfalls in der Digitationszone liegende Karte und lege diese "offline".
4) Es darf nur eine Digitation pro Spieler pro Kampf erfolgen.
Sollte ein Spieler keine Digitationskarte haben, muss er passen.
Falls keiner der beiden Spieler eine Digitation einleiten kann, gehe gleich zum Digikampf.
C. Digikampf
1) Lege die POWER-OPTION Karten in abwechselnder Reihnfolge in den POWER PORT.
Notiere die Digipower-Änderungen während des Kampfes.
2) Der Digikampf wird so lange ausgetragen, bis alle Poweroption-Karten aufgebraucht bzw. bis einer der beiden Spieler
keine Karten mehr legen möchte; (passe).
Der gegenspieler darf weiterhin seine Power-Option-Karten legen, bis er seine Karten aufgebraucht bzw. keine Karten
mehr legen möchte.
3) Der Spieler mit der höchsten Punktzahl am Ende der Runde hat den Digikampf gewonnen.
4) Der Gewinner erhält Punkte.
Um die gewonnenen Punkte festzustellen, wird der Verteilerschlüssel am unteem Rand de eigenen Kampfkarte
vergleiche mit dem Level des Gegners.
5) Der Sieger behält seine Kampfkarten in der Kampfzone.
Der Verlierer stellt, bis auf den Anfänger, alle seine Kampfkarte "offline".
Beide Spieler senden alle Power-option-Karten "offline".
D. Kräfte sammeln
1) Beide Spieler müssen ihr Blatt durch Karten der "online" Stapel auf 10 füllen.
Man darf dabei beliebig viele Karten des Blattes aussotieren und "offline" senden.
2) Sollten nicht genügend Karten in dem "online" Stapel zur Verfügung stehen, werden alle (bis auf die ROOKIE)-Karten
des Spielers "offline" gesetzt.
Die Karten werden gemischt und wieder verdeckt "online" gelegt
Das Spiel kann nun fortgesetzt werden.
3) Beide Spieler haben jetzt die Option, ihre in der Kampfzone liegenden ROOKIE-Karten mit einem Ersatz
auszutauschen.
Um dies durchzuführen, wird die neue ROOKIE-Karte verdeckt auf die alte gelegt.
4) Der Gewinner des letzten Kampfes beginnt die nähchste Runde ab den 2. Schritt einer Digitation.